Private Krankenversicherung für Beamte und Beamtenanwärter in Mainz

Über 10.000 Kunden vertrauen auf uns.

Zum individuellen Angebot für deine private Krankenversicherung

Schritt 1 von 9

Ob Lehrer, Polizei oder Zoll: Als Beamter, Beamtin und während der Anwartschaft auf die Verbeamtung bist du vom Gesetzgeber von der Versicherungspflicht befreit. Anders als Angestellte im öffentlichen Dienst musst du dich also nicht gesetzlich bei den Krankenkassen versichern.

Damit du aber im Krankheitsfall nicht plötzlich mit leerem Konto dastehst, ist es sinnvoll, deine Gesundheit und deinen Geldbeutel mit einer privaten Krankenversicherung zu schützen. Ich erkläre dir, welche Vorteile die PKV dir bietet und warum die DBV für Rheinland-Pfalz mit BeamtenFranz in Mainz die richtige Wahl für dich ist!

  • Ausführliche Beratung
  • Individuell zugeschnittene Versicherungen
  • Faire Beiträge
  • Zuverlässiger Service

 

Ich finde die private Krankenversicherung, die zu dir passt. Jetzt Termin vereinbaren!

Vorteile der privaten Krankenversicherung

Krankheit, Pflege und Geburtshilfe: Die staatliche Beihilfe zahlt für Beamte und Beamtenanwärter immer mindestens 50 %, oder? Nein, das gilt nicht, wenn du dich gesetzlich versicherst! Einen Anspruch auf Beihilfe hast du nur mit der privaten Krankenversicherung. Hier zahlt der Staat mindestens die Hälfte der Kosten und du musst für den Rest nur eine günstige private Beihilfeversicherung abschließen.

Ein weiterer großer Bonus gilt deiner Gesundheit: Es ist weithin bekannt, dass Privatversicherte bei der Terminvergabe und dem Leistungsangebot die Nase vorn haben. Mit der PVK profitierst du von deutlich besseren Leistungen und kannst dir aus vielfältigen Tarifen dein individuelles Paket zusammenstellen. Auf dieses kannst du dich dein Leben lang verlassen, denn Leistungen dürfen von Privatversicherungen im Alter nicht gekürzt werden.

Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick:

  • Beihilfeanspruch
  • Freie Arzt- und Klinikwahl
  • 1- bis 2-Bett-Zimmer im Krankenhaus
  • Chefarztbehandlung auf Wunsch
  • Zugang zu Spezialisten und neuesten Behandlungsmethoden
  • Anspruch auf alternative Behandlungen (z.B. Heilpraktik)
  • Hochwertiger Zahnersatz
  • Schnelle Termine und kurze Wartezeiten

 

So erreichst du unsere Filiale in Mainz

 

E-Mail: mainz@beamtenfranz.de
Telefonnummer: 06131-7200101
Adresse: Inselstrasse 1-3, 55116 Mainz

BeamtenFranz: die private Krankenversicherung für dich in Mainz

Die Deutsche Beamtenversicherung ist seit 150 Jahren für Beamte und Beamtenanwärter da: von Referendaren bis hin zu Zollanwärtern. Im Öffentlichen Dienst vertrauen über 10.000 Menschen auf die zuverlässige Beratung und den erstklassigen Service der DBV. Ich selbst, Daniel Franz von BeamtenFranz, habe es mir zur Aufgabe gemacht, auch für dich den passenden Tarif zu finden, mit dem du entspannt und gesund durch dein Berufsleben bis in die Pension gehen kannst.

Optimal beraten

Ich arbeite mit einem Beratungsversprechen. Das bedeutet, dass du mit meiner Beratung alle Informationen erhältst, die du brauchst, um dich für die genau passende Versicherung zu entscheiden. Mit einer unabhängigen Vergleichssoftware erstelle ich dir einen Überblick über die zur Auswahl stehenden Tarife verschiedenster Anbieter. Als Premiumpartner der DBV vermittle ich dir ausschließlich deren Produkte – denn hier erhältst du das beste Angebot für jegliche Versorgungsthemen.

Durchgehend begleitet

Ich begleite dich auf dem Weg zu deiner perfekt zugeschnittenen Versicherung – und darüber hinaus. Als Ehemann einer Lehrerin kenne ich die Themen, die Referendare, Lehrkräfte und andere Beamte zum Thema PKV beschäftigen persönlich. Ich begegne dir auf Augenhöhe, finde mit dir deinen individuellen Weg und bin auch nach Abschluss deiner Beamtenversicherung dein verlässlicher Ansprechpartner.

Service von PKV bis Dienstunfähigkeit

Deine Gesundheit abzusichern ist wichtig, aber nicht alles. Deshalb geht mein Service über die private Krankenversicherung für Beamte und Beamtenanwärter hinaus. Auch zu den Themen Dienstunfähigkeit und Diensthaftpflicht bist du bei mir in Mainz an der richtigen Adresse. Mein Service hilft dir, die passende Lösung für die Beamtenhaftung und Beamtenversorgung zu finden, ganz egal, ob für Lehramt, Polizei oder einen anderen Job im öffentlichen Dienst.

Ich weiß, dass vor allem der Berufseinstieg mit vielen Fragen und Unsicherheiten verbunden ist. Deshalb biete ich dir besonders dafür wertvolle Einblicke, zum Beispiel mit meinem Infoseminar „Fit in den Zolldienst“. Natürlich kannst du mit deinen konkreten Fragen auch direkt zu mir kommen – vereinbare einfach einen Termin!

Erfahrungsberichte

Tipps & Empfehlungen für Beamte

PDF: Schutz & Vorsorge für junge Lehrer*innen


Die PDF kannst du hier downloaden: DBV- Lehrer-Broschüre

Weitere PDFs findest Du im Downloadbereich

PDF: Focus Money - Gesundheitsservices


Die PDF kannst du hier downloaden: DBV- Lehrer-Broschüre

Weitere PDFs findest Du im Downloadbereich

PDF: Beste Bewertungen für die DBV und überzeugende Produkte


Die PDF kannst du hier downloaden: DBV – Siegelblatt

Weitere PDFs findest Du im Downloadbereich

Beratungsversprechen

Nach meiner Beratung hast du alle wichtigen Informationen, um für dich einen passenden Versicherungsschutz zu finden. Gerne erstelle ich dir mit einer unabhängigen Vergleichssoftware ein Gesamtangebot, damit du den besten Partner für dich finden kannst. Ich selbst vermittle ausschließlich Produkte der DBV, da dies mein Premiumpartner ist. Ich bin von der Produktqualität und dem Preis- Leistungsverhältnis zu 100% überzeugt. Du findest bei der DBV das beste Gesamtangebot für alle Versorgungsthemen auf dem Markt.

Warum BeamtenFranz?

Ein paar Dinge zu mir. Durch meine Frau, die auch Lehramt studiert hat, habe ich viele Eindrücke in das Leben einer Studentin sowie einer angehenden Lehrerin erlangt. Daher weiß ich fachlich sowie auch menschlich auf fast jede Frage eine Antwort und kenne die Stolpersteine bis zur fertigen Lehrkraft. Der persönliche Kontakt auf Augenhöhe mit dir ist mir enorm wichtig. Wenn der Schuh drückt, bin ich immer an einer schnellen Lösung im Sinne meiner Kunden orientiert. Ich freue mich darauf, dich als verlässlicher Partner auf deinem Weg durch dein Berufsleben mit Rat und Tat begleiten zu dürfen.

Du möchtest persönlich mit mir sprechen?

Schreib mir eine kurze Nachricht und wir vereinbaren einen Termin